Hallo

Schön, dass ihr da seid!

Ich bin Carina und ich sammle Geschichten. Am liebsten über Arbeit oder Sprache.

In meinem Interview-Podcast Urban Diary spreche ich mit Menschen über ihren Beruf. Wie sind sie dazu gekommen? Und was machen sie da so den ganzen Tag?

Angefangen hat dieser Blog mal mit Alltagsgedichten, deswegen heißt er Urban Writing.

Als kleiner Sprachnerd finde ich Kreatives Schreiben spannend und sowieso alles, was mit Sprache und Sprachen zu tun hat.

Aber wenn ich was Cooles entdeckt habe, schreibe ich auch mal über ein werbefreies Magazin, Cafés, in denen es Cornflakes gibt, meinen liebsten Jutebeutel, besonders schöne Briefmarken, ein Hotel, in dem auch Studenten wohnen, die Kunst in einem U-Bahnhof, Postkarten aus aller Welt und sogar Aktien. Alles unter Mixed Media.

Viel Spaß beim Lesen und Hören! :)

Kontakt: carina.grode@gmail.com